Piloxing


Immer Montags 20:00Uhr im Studio 2

Piloxing - Mix aus Pilates und Boxen

 

Das tolle Groupfitness Programm kombiniert die kraftvollen, schnellen Bewegungen von Boxen, mit den ästhetischen und feinen Übungen aus dem Pilates. Verbunden mit Tanzübungen ist Piloxing ein schweisstreibendes Intervall Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Die Phasen von Boxen und Pilates wechseln sich ab und vermischen sich teilweise. Die Box-Elemente beim Piloxing fördern die Beweglichkeit, Flexibilität und Ausdauer. Der Einfluss von Pilates sorgt dafür dass auch die tiefer liegenden Muskelgruppen gestärkt werden, dass Gleichgewicht wird so trainiert und insgesamt wir die Körperhaltung verbessert. Um den Muskelaufbau beim Piloxing noch mehr zu verstärken, trägt man Handschuhe, die als Gewicht dienen. (Gibt es bei mir zu kaufen)

Für Piloxing braucht man keine Schuhe; es wird empfohlen barfuss oder mit Antirutsch Socken zu trainieren.

Pound


Immer Donnerstags 20:00Uhr im Studio 4

Pound - Rockout. Workout

 

Pound ist ein Ganzkörper Workout, dass unter rockigen Beats alle Muskelgruppen effektiv trainiert und für die optimale Fettverbrennung sorgt. Das besondere bei diesem Training ist die Anwendung von den sogenannten grünen Ripstix, eine Art Schlagzeugstöcke die speziell für das Pound entwickelt wurden, die einen grossen Spassfaktor hinzufügen und den Takt bestimmen. Ein Pound Training wirkt mit ihrer Intensität und dem Rhythmus und das schlagen der Ripstix auf den Boden und in die Luft, Stress abbauend und kann deine Stimmung verbessern. Beim Pound werden speziell die äusseren und inneren Oberschenkel, Gesäss, Bauch und Rückenmuskulatur sowie die Balance gestärkt. Weiter ist die Kombination von Cardio, Intervall- und Krafttraining sehr effektiv und stärkt das Herz-Kreislauf-System. Das Immun System wird angekurbelt und der Blutdruck wird von mal zu mal verbessert.

Für Pound braucht man keine Schuhe; es wird empfohlen barfuss oder mit Antirutsch Socken zu trainieren.


The Mix


jeden 2ten Dienstag um 18:45Uhr im Studio 4

THE MIX! Dance! and feel the freedom!

 

Sie nennen es tanzen, wir nennen es LEBEN.

Dieser brandneue Fitnesstrend im Bereich Tanzen, wir dich vom ersten Beat an umhauen.

The Mix by Piloxing ist inspiriert von kommerziellen Tänzern von den Tanzstrasse Los Angeles und ist ein Intervall Training, dass euch definitiv zum schwitzen bringt und dabei richtig  viel Spass macht. 

Ihr braucht für The Mix keine Tanzerfahrung, keine Fitnesserfahrung und ihr braucht auch kein bestimmtes Alter oder Geschlecht. Was ihr dafür aber braucht ist die Freude am tanzen und bewegen.

Wir erlernen keine Choreographie, denn THE MIX ist wirklich für ALLE! Einfach mitmachen.

Die Welt ist deine Bühne. Steig ein und erlebe THE MIX!

Komm vorbei und probier es aus! 

Step on fire


Jeden 2ten Dienstag um 18:30Uhr im Studio 4

Step on Fire ist ein abwechslungsreiches Intervall-Programm mit Ausdauer- und Kraftübungen, welches alle 3 Monate neu zusammengestellt wird. Der Fokus wird nicht auf die Choreographie, sondern auf eine mittlere bis hohe Intensität des Trainings gelegt. Es spricht sowohl Frauen als auch Männer an. Dank der Einfachheit des Workouts eignet es sich wirklich für alle. Es sind alle willkommen, welche ein energiegeladenes, feuriges Training mit hohem Spassfaktor zu motivierendem Sound suchen.

 

Informationen zu den Kostenbeiträgen der Krankenkassen